06.09.2007

Website SVSP neu auch in englischer Sprache

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte SVSP verstärkt sein Informationsangebot. Neu orientiert der Verband auf seiner Website auch in englischer Sprache. Zürich, 6. September 2007. Die Website des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte SVSP (www.svsp-verband.ch) vermittelt vertiefte Informationen über strukturierte Produkte. Bisher war die Website auf deutsch und französisch zugänglich, neu auch in englischer Sprache, um die Bedürfnisse von Investoren und der interessierten Öffentlichkeit noch besser abzudecken. «Im Interesse des gesamten Finanzplatzes wollen wir die Rahmenbedingungen für strukturierte Produkte in der Schweiz aktiv mitgestalten und weiter verbessern», erklärt Roger Studer, Präsident SVSP: «Dazu gehört auch, dass unsere Website auch auf Englisch gelesen werden kann.» Reto Francioni Eröffnungsredner an der ersten Finanzmesse zu strukturierten Produkten Der SVSP organisiert am 17./18. Oktober 2007 gemeinsam mit Scoach im Kongresshaus in Zürich die Strukturierte Produkte Messe 2007. Die Messe will einen umfassenden Überblick über das breite Angebot an strukturierten Produkten vermitteln sowie Hintergrundinformationen zu Einsatzmöglichkeiten und Funktionsmechanismen aufzeigen. Parallel zur Finanzmesse findet ein attraktives Rahmenprogramm mit renommierten Fachspezialisten statt. Unter anderem werden sich Dr. Konrad Hummler (Wegelin & Co.), Jim Rogers (präsentiert von ABN Amro) sowie Dr .Reto Francioni (CEO Deutsche Börse) an das Fachpublikum und die interessierte Öffentlichkeit richten.

Über strukturierte Produkte Strukturierte Produkte sind von einem Emittenten öffentlich ausgegebene Anlageinstrumente, deren Rückzahlungswert von der Entwicklung eines oder mehrerer Basiswerte abgeleitet ist. Als Basiswerte können Aktien, Zinsen, Devisen oder Rohstoffe wie z.B. Gold oder Rohöl dienen. Über den Verband Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte (SVSP) ist der erste Ansprechpartner bei allen Fragen rund um strukturierte Produkte. Er vertritt die gemeinsamen Interessen der 14 bedeutendsten Emittenten strukturierter Produkte, die gemeinsam mehr als 90 Prozent des Marktvolumens strukturierter Produkte in der Schweiz vereinen. Der Sitz des Verbandes ist in Zürich. Weitere Informationen unter www.svsp-verband.ch.