21.12.2012

Royal Bank of Canada neues SVSP-Mitglied

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte SVSP begrüsst mit der Royal Bank of Canada ein neues Aktivmitglied in seinen Reihen. Damit wird die für den Finanzplatz Schweiz bedeutende Anlageform der Strukturierten Produkte weiter gestärkt.

Zürich, 21. Dezember 2012. Die Royal Bank of Canada, eine der 15 grössten Banken der Welt und, gemessen an der Marktkapitalisierung, die fünftgrösste in Nordamerika, ist neues Aktivmitglied des SVSP. Mit einer hohen Eigenkapitalbasis und konsistenter Ertragsstärke gehört die Royal Bank of Canada zu einer kleinen Gruppe von Banken, die weiterhin ein sehr gutes Rating aufweisen.

Stefan Hascoet, Head of Structured Solutions Schweiz: „Die Schweiz ist der wichtigste Markt für Strukturierte Produkte in Europa. Die Mitgliedschaft im SVSP untermauert unser Engagement und stärkt unsere Position als renommierter Anbieter von Strukturierten Produkten in diesem Markt.“

Im SVSP sind die wichtigsten Emittenten und Distributoren der Schweiz vertreten Der SVSP vertritt die Interessen der wichtigsten Marktteilnehmer, die zusammen mehr als 95 Prozent des Marktvolumens Strukturierter Produkte in der Schweiz abdecken. SVSP Präsident Daniel Sandmeier: „Mit der Aufnahme der Royal Bank of Canada kann der SVSP seine Position als erster Ansprechpartner im Bereich von Strukturierten Produkten in der Schweiz weiter festigen. Wir freuen uns sehr über das Engagement der Royal Bank of Canada. Dieser Schritt unterstreicht die Stärke und Attraktivität des Schweizer Finanzplatzes.“