08.02.2007

Erste Schweizer Finanzmesse zu strukturierten Produkten im Herbst 2007

Die SWX Quotematch AG und der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte SVSP führen im Herbst 2007 in Zürich eine gemeinsame Finanzmesse zu strukturierten Produkten durch. Detaillierte Informationen zur Messe werden Mitte Jahr publiziert. Die erste Schweizer Messe zu strukturierten Produkten findet am 17. und 18. Oktober 2007 im Zürcher Kongresshaus statt. Die Messe soll institutionellen wie privaten Anlegern einen umfassenden Überblick über das breite Angebot von strukturierten Produkten vermitteln und Hintergrundinformationen zu Einsatzmöglichkeiten und Funktionsmechanismen aufzeigen. Ergänzend zur Messe finden Seminare und Roundtables mit zahlreichen Fachspezialisten statt, welche aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche thematisieren. Das detaillierte Messeprogramm wird Mitte Jahr 2007 publiziert.

SWX Quotematch AG Das Joint Venture der SWX Group und der Deutsche Börse AG im Bereich strukturierte Produkte ist am 1. Januar 2007 erfolgreich gestartet. Durch diesen Zusammenschluss ist die grösste und auch erfahrenste europäische Börse in diesem Produktsegment entstanden. Die gemeinsame Gesellschaft betreibt den Handel unter dem Namen SWX Quotematch AG auf dem Börsenplatz Zürich für die Schweiz und unter dem Namen Börse Frankfurt Smart Trading AG auf dem Handelsplatz Frankfurt für Deutschland und die EU-Länder. Schweizerischer Verband für Strukturierte Produkte SVSP Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte SVSP vertritt die gemeinsamen Interessen von Emittenten strukturierter Produkte. Im Verband haben sich zwölf der bedeutendsten Emittenten zusammengeschlossen, welche mehr als zwei Drittel des Marktvolumens strukturierter Produkte in der Schweiz vereinen. Der Sitz des Verbandes ist in Zürich. Weitere Informationen unter www.svsp-verband.ch