22.01.2019

J.P. Morgan ist neues Mitglied des SVSP

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte (SVSP) begrüsst J.P. Morgan als neues Mitglied und Emittent in seinen Reihen. Mit dieser Aufnahme eines weiteren in der Schweiz präsenten globalen Players verstärkt der Verband seine Basis weiter. Unter den insgesamt 39 Mitgliedern sind neben Buy-Side, Märkten und Partnern nun 18 Emittenten.

Zürich, 22. Januar 2019. J.P. Morgan ist ein weltweit führender Finanzdienstleister, dessen Lösungen von den weltweit wichtigsten Unternehmen, Regierungsstellen und Institutionen in über 100 Ländern in Anspruch genommen werden. J.P. Morgan ist seit nahezu 200 Jahren in Europa aktiv und auch im Mittleren Osten und in Afrika vertreten. Die Präsenz in der Schweiz reicht bis ins Jahr 1964 zurück, als das Unternehmen eine Vertretung in Genf und in der Folge ein Büro in Zürich eröffnete. J.P. Morgans Engagement in der Schweiz erstreckt sich über das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens und reicht von der Vermögensverwaltung über das Privatkundengeschäft und das Investment Banking bis hin zu Anlegerbetreuung und Treasury-Dienstleistungen.

Nick Mihic, Head of Switzerland Markets und Co-Head Equity Derivatives für Deutschland und Österreich bei J.P. Morgan, zum Beitritt: «Die Entscheidung, dem Schweizerischen Verband für Strukturierte Produkte beizutreten, unterstreicht, wie ernst wir das Geschäft mit Strukturierten Produkten nehmen. Wir freuen uns darauf, uns mit dem Verband aktiv über Produkttrends und Innovationen, Markt-Governance und Anlegerschutz auszutauschen.»

Aktiver Branchenverband mit 39 Mitgliedern

Der SVSP vertritt die Interessen der wichtigsten Marktteilnehmer, die zusammengenommen für über 95 Prozent des Handelsvolumens Strukturierter Produkte in der Schweiz stehen. SVSP-Präsident Georg von Wattenwyl: «Wir freuen uns sehr, einen der weltweit führenden Akteure in unserem Verband zu haben und heissen J.P. Morgan herzlich willkommen. Dank der weltweiten Expertise und der lokalen Marktkompetenz im Bereich strukturierter Produkte, die unser neues Mitglied mitbringt, freuen wir uns auf anregende Diskussionen.