29.06.2009

Dritte Schweizer Finanzmesse zu Strukturierten Produkten: Den Informationsfluss in anspruchsvollen Zeiten aufrechterhalten

Am 21. und 22. Oktober 2009 findet im Kongresshaus Zürich zum dritten Mal die Strukturierte Produkte Messe statt, die gemeinsam von Scoach Schweiz AG und dem Schweizerischen Verband für Strukturierte Produkte SVSP organisiert wird. Den Veranstaltern ist es wichtig, dem Bedürfnis der Anleger nach Information gerade auch in einem anspruchsvollen Marktumfeld zu entsprechen.

Die Auswahl an Strukturierten Produkten bietet für jede Marktlage und jede Marktmeinung das passende Instrument. Unabhängig davon, wie sich die Märkte entwickeln, steht bei diesen Produkten die zu erbringende Leistung fest. «Die Messe bietet Anlegern auch im dritten Jahr ihres Bestehens eine ideale Plattform, um sich zu informieren, welche Produkte sich in einem anspruchsvollen Marktumfeld eignen, wie sie funktionieren, wie Anbieter dem Emittentenrisiko begegnen und was die Branche für die Transparenz im Markt tut», sagt Roger Studer, Präsident des SVSP.

Die Strukturierte Produkte Messe hat sich seit ihrer Gründung der Vermittlung von Fachwissen und dem Aufzeigen der Produktvielfalt verpflichtet. Neben der Möglichkeit, mit den Anbietern direkt ins Gespräch zu kommen, können Besucher erneut aus zahlreichen Referaten, Ausbildungsseminaren, Präsentationen und Roundtables wählen. Als Schwerpunkte der Roundtables stehen das Thema «Neue Ordnung der Finanzmärkte» mit Vertretern der Schweizerischen Bankiervereinigung und der SIX Group sowie ein Marktausblick auf dem Programm. «Passend zum diesjährigen Motto sollen Besucher im Austausch mit renommierten Experten, wie Marc Faber, Ein- und Ausblicke zur Wirtschaftslage und zu den Innovationen bei Transparenz und Risikominimierung im Schweizer Markt für Strukturierte Produkte erhalten», so Christian Reuss, CEO von Scoach Schweiz AG.

Weitere Informationen zur Strukturierte Produkte Messe finden Sie unter www.stp-messe.ch.

Scoach Schweiz AG Scoach vereint den grössten und den ältesten Markt für Strukturierte Produkte Europas. Die Muttergesellschaften SIX Group AG und Deutsche Börse AG stehen für technologische, funktionale und regulatorische Kompetenz, für Innovationsfähigkeit, für Flexibilität sowie für hohe Qualität und Solidität. Scoach eröffnet Investoren in ganz Europa zu fairen Preisen den Zugang zu Strukturierten Produkten, auch über nationale Grenzen hinweg. Hohe Ausführungsgeschwindigkeit, Fairness, Transparenz und Sicherheit sind die Kriterien, an denen wir unseren Erfolg messen. Weitere Informationen unter www.scoach.ch.

Über den Verband Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte (SVSP) ist der erste Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Strukturierte Produkte. Er vertritt die gemeinsamen Interessen der 17 bedeutendsten Emittenten Strukturierter Produkte, die gemeinsam 95 Prozent des Marktvolumens Strukturierter Produkte in der Schweiz vereinen. Der Sitz des Verbandes ist in Zürich. Weitere Informationen unter www.svsp-verband.ch.