10.10.2016

Adrian Steinherr neues Vorstandsmitglied des SVSP – Georg von Wattenwyl und Thomas Schmidlin wiedergewählt

Die Delegierten des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte SVSP haben an der Delegiertenversammlung Ende September Adrian Steinherr, UBS, als Nachfolger von Patrick Grob, UBS, in den SVSP-Vorstand gewählt. Bestätigt für weitere zwei Jahre wurden Präsident Georg von Wattenwyl, Bank Vontobel, sowie Thomas Schmidlin, Credit Suisse.

Zürich, 10. Oktober 2016. Adrian Steinherr, seit 2011 Managing Director bei der UBS zuständig für Equity & Commodity Derivatives (Co-Head Equity Derivatives Sales Switzerland und Head Equity Derivatives Sales Trading Switzerland), wird von den Delegierten des SVSP per Anfang Oktober 2016 neu ins Führungsgremium des Verbandes berufen. Er folgt auf Patrick Grob, der sich aufgrund seiner neuen Verantwortung für Capital Markets & Banking Products bei UBS Wealth Management nicht mehr zur Wiederwahl stellte. „Patrick hat sich mit viel Engagement für die moderne Wissensvermittlung über Strukturierte Produkte eingesetzt. Wir haben seine wertvollen Beiträge zur Verbandsarbeit sehr geschätzt und wünschen ihm für seine weitere berufliche Karriere viel Erfolg.“ kommentiert Georg von Wattenwyl, Präsident des SVSP.

Adrian Steinherr verfügt dank einer langjährigen Tätigkeit im Geschäft mit Strukturierten Produkten über eine umfassende Branchenerfahrung. Vor seiner Tätigkeit für die UBS leitete er den Vertrieb von Strukturierten Produkten für die Schweiz und Israel bei der Citigroup. „Mit Adrian konnten wir einen äusserst versierten und anerkannten Experten für Strukturierte Produkte für den SVSP-Vorstand gewinnen. Dank seiner breiten Erfahrung wird Adrian der Verbandsarbeit zusätzliche Impulse geben und zur breiteren Akzeptanz von Strukturierten Produkten beitragen können“, freut sich Georg von Wattenwyl auf das neue Vorstandsmitglied des SVSP.

Wiederwahl von Georg von Wattenwyl und Thomas Schmidlin

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Georg von Wattenwyl und Thomas Schmidlin wurden von den Delegierten für zwei weitere Jahre bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurden die Funktionen von Georg von Wattenwyl als Präsident und Philipp Rickenbacher als Vize-Präsident.